Samstag, 11. September 2010

Geburtstag


Kaum vom Klettertrip erholt und mehr verletzt als zuvor, ging es Downtown.

Die Idee war recht genial. Ich hatte am 2.Juli Geburtstag und mein Kumpel Ron am 3. Juli. Da liegt es doch nahe, dass man zusammen feiert.

Was für eine Feier. Freunde und Bekannte waren zu Gast und der Alkohol floss.

Da es am einfachsten ist alle in einem Pub unterzubringen, wurde im Cambie Pub gefeiert. Einem rießigen Pub mit langen Holztischen.


Je später es wurde desto rauer, lauter und lustiger wurde es. Die Getränke wurden merkwürdiger und letztenendes wurde Bier nur noch zum Nachspülen genommen um so manchen Schnaps oder Shot hinunter zu spülen.

Hier ist die Regel übrigens anders.


In Deutschland lädt das Geburtstagkind die Leute auf die ein oder andere Runde ein. Natürlich bekommt man mal was spendiert, aber das ist überschaubar.

Hier in Kanada. So schnell hab ich noch nie den Überblick verloren. Ich hab an diesem Abend keinen müden Cent gebraucht. Und das gute war, da es zwei Geburtstagkinder gab, musste ich nicht allein die ganzen ekligen Sachen trinken, wie z.B. Tequilla mit Tabasco. Das geht gar nicht. Also es geht schon. Schmeckt halt dem entsprechend und brennt!

Da hier die Pubs schon um 2 Uhr zumachen, war ich auch ganz froh mich auf den Heimweg zu machen. So weit ich mich noch erinnern kann, bin ich heimgegangen.


So jetzt im Nachhinein war das ein ganz schönes Stück, hatte aber den Vorteil, dass der Körper schon mal anfängt den Alkohol abzubauen.

Und nur fürs Protokoll, ich war betrunken aber noch voll funktionstüchtig. Sprich ich konnte gehen (geradeaus), reden und intelligente Entscheidungen treffen. Aber viel hätte nicht mehr gefehlt und ich hätte mir ein Taxi nehmen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen