Montag, 26. April 2010

Der Umzug

Nach dem Abstecher nach Victoria war erstmal wieder Alltag angesagt. Doch im Hinterkopf war immer der Gedanke des Umzugs. Zum Ende des Monats hieß es dann goodbye.

Ian hatte zu dem Zeitpunkt Gott sei Dank das Auto seines Freundes, so dass ich keinen Stress hatte, zwecks Taschen und Rucksack im Bus oder Taxi. Das war eine ungemeine Erleichterung.

Leider lief nicht alles so rosig zu Beginn. Auch wenn die neue Vermieterin sehr nett war erfuhr ich , dass ich anfangs nicht in die WG einziehen kann, sondern in ein anderes Zimmer muss, da das Zimmer leider noch nicht frei ist und erst mit 15. April bezugsfertig ist.

Das hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, denn, ich hatte ja einen Platz zu schlafen, Küche, Bad etc. und konnte mich ja in der WG aufhalten. Legiglich geschlafen hab ich nicht dort.

Als es dann zum Umzug kam und mich Ian vor der Haustüre abgestellt hat, war natürlich garkeiner daheim, was irgendwie die nächste Überraschung war. Ich hab dann erstmal mein ganzen Kram in die Garage gestellt und bin was essen gegangen. Weil's ja immerhin auch schon Wurst war.

Wenigstens war dann auch jemand daheim, wodurch ich dann endlich einziehen konnte.

Die ersten Wochen dort mit der doppel WG, einerseits mit den Vermietern andereseits mit meiner echten WG war ganz OK. Die Vermieter sind ein Junges Paar mit einem Säugling. Beide kommen ursprünglich auch Bulgarien und die Oma die zur Zeit zu Gast ist, passt etwas auf das Baby auf. 

Da ich die meiste zeit eh in der Halle bin und fleißig arbeite krieg ich nur selten was mit und wenn, dann versteh ich dank bulgarisch eh nix.

Am 20. April konnte ich dann endlich wieder umziehen und zwar diesmal in meine WG. Dort kenne ich mich eh schon etwas aus und bin nun seit fast einer Woche fester Bestandteil des ganzen. Langsam hab ich mich auch häuslich eingerichtet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen