Mittwoch, 28. April 2010

Demo Rides


Also es war nicht meine Idee. Die Idee hatte Brain, ein Arbeitskollege von mir. Brain, 35 Jahre alt, Kletter- und Tanzlehrer und macht immer auf besonders hart, a la Mad Max, wenn er mit seinem Chopper, Marke Honda Shadow, die Straße hintertuckert.

Eigentlich ist er kein so harter Kerl. Aber egal. Die Idee war gut und gefiel mir.

Harley Davidson bietet allen Interessierten die Möglichkeit, die gesammte Modellpalette der 2010 Motorräder zu testen. Und das ganze kostenlos.

Ich musst also nur noch klären ob der Schein den ich für Motorräder hab auch hier gültig ist. Und dank des Internationalen Führerscheins ist es auch mir gestattet hier drüben die großen Maschinen zu fahren.

Haha, welch Spaß, von 125 ccm auf bis zu 1800 ccm.

Losgehen sollte es um 9:00h, daher haben wir und schon um 7:30h zum Frühstück getroffen. Wir waren trotzdem immer noch viel zu früh dran. Was auch nichts gemacht hat, denn wir hatten Zeit uns in aller Ruhe die Motorräder anzuschaun.

Geplant war mindestens eine Fahrt.

Nach dem Anmelde Procedere ging es mit dem Blabla der Veranstalter weiter. Bitte tut dies nicht, macht jenes nicht, vermeides dieses und jenes und so weiter.

Zur Auswahl stand eine ganze Palette an Bikes. Von den riesigen Tourenbikes a la Gold Wing bis hin zu kleinen Sportstern. Gut klein ist relativ, denn die Motorisierung war mindestens 1200ccm und das ist schon eine Menge Holz. 

Dann gings auch los mit der ersten Fahrt. 9 Fahrten waren angesetzt. 5 habe ich hautnah am eigenen Leib und mit einer Harley unterm Arsch selbst miterlebt. 

Pro Fahrt waren es ca. 20-30 min und 30 km. Highway, Stadt und Zubringer. Welch ein Spaß. Vom rollenden Sofa über die Klassiker bis hin zur Sportster konnte ich mir einen Eindruck über die aktuelle Harley Palette machen.

Nach perfekten 5 Fahrten und einem Burger später war der Spaß auch schon wieder vorbei.

Doch Brian hatte schon den nächsten Trumpf im Ärmel. Der nächste Demo Ride in 2 Wochen.

Diesmal Victory. Eine recht Junge Marke die ähnliche Bikes produziert wie Harley.

Der Händler selbst ist in der Mitte von Nirgendwo, so dass ich erstmal auf Kevin, meine Mitfahrgelegenheit, warten musste. Doch das Warten hatte sich gelohnt.

Die Auswahl der Bikes war etwas beschränkter, doch dafür um so gewaltiger. Mehr Sound, mehr Hubraum, mehr PS. Doch gerade der Sound hat es mir am meisten angetan. Auch die Testfahrt war bei weitem nicht so streng und engstirnig wie bei Harley. Und obwohl ich nur 2 Bikes fahren konnte, hat das bei weitem mehr Spaß gemacht als bei Harley. Leider hat der Kerl der die Anmeldungen angenommen hat etwas rumgesponnen und hat einem die Laune verdorben, sonst wäre der Tag der Wahnsinn gewesen.

Es war echt mal wieder ein Genuß Motorrad zu fahren. Auch wenn ich nur einen Roller hab, so geht mir das schon ab. Ride on!

1 Kommentar: