Donnerstag, 26. November 2009

2. Tag / 26.11.2009

Geschlafen hab ich realtiv gut. Klar nach so einer langen Reise und dem Willkommen-Bier auf fast nüchternen Magen. Danke nochmal an AirCanada für den tollen Snack. 

Ich muss mich noch an die Luftmatraze gewöhnen, aber das ist ja halb so wild. Die Wohnung hier ist zwar klein, aber da ich untertags meist allein bin, denn Marc arbeitet 6 Tage die Woche, ist das doch recht stressfrei. Außerdem hab ich mir die Frist von 2 Wochen gesetzt, bis dahin möchte ich alles erledigt haben, Wohung und Job.

Da man hier für alles seine SIN (SocialInsuranceNumber) braucht war das heute meine erste Amtshandlung! Und das ging genauso einfach wie das Immigration Office. Rein, diesmal am Stop-Schild stehen geblieben, angemeldet, kurz gewartet, erklärt und das Ding auch schon bekommen. Vergiss das Deutsche Beamtentum. Komm nach Kanada! Alle nett, keiner bissig und alles umsonst. Ohne dass ich irgenswo Bearbeitungsgebühr zahlen müsste.

Tja einzig bei der Bank musst ich unvollendeter Dinge wieder gehen, da ich die Postleitzahl nicht wusste wo ich momentan wohne. Shit happens, aber auch da hat der nette Mensch von dr Bank mir für morgen gleich einen Termin in seinen Outlook eingetragen.

So einfach kann es sein. Anschließend noch zum Exhibition Center auf einen kleinen Lunch und danach mit dem Seabus wieder zurück nach North Vancouver.

Es war wieder schön dahin zu gehen wo man bereits vor 2-3 Monaten war und einem doch recht viel vertraut vorkommt.

Einzig mein Englisch muss wieder etwas geschmeidiger werden. Aber das kommt von allein, sobald man anfängt sich mit jemanden zu unterhalten.

Der heutige Tag wird genutzt um noch ein paar Dinge vorzubereiten und wie eben den Blog zu pflegen über den ich euch auf den Laufenden halten werde. Natürlich auch mit Fotos und Facebook/MeinVZ etc.

Dank einem unverschlüsseltem Wlan geht das alles noch sehr gut. Hoffen wir das es dabei bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen