Sonntag, 29. November 2009

4. Tag / 28.11.2009

Pitsche Pitsche Patsche. Also wenn es mal regnet, dann richtig. Auch hier mal wieder einen großen Dank an meine Sponsoren Decathlon :-D ich bin trocken geblieben.

Heute stand die kleine Jobsuche auf dem Programm. Da ich gestern noch brav meine Resumes ausgedruckt hab, wollte ich heut schon mal die ersten los werden. 

In diesem Sinne, ab nach Grouse-Mountain und in die Kletterhalle. So der Plan...

Da Grouse Mountain etwas außerhalb liegt, durfte ich Busfahren. Mal so quer durch die Stadt. Da kamen Erinnerungen hoch. Leider ist der Wanderweg auf den Gipfel momentan etwas schwer zu begehen, denn obwohl es unten schifft und der Trail sehr rutschig ist, hindern ab der Mitte 20cm und vorm Ausstieg 110cm Schnee den unbeschwerten Durchstieg. Gott sei Dank ist die Personalabteilung unten und nicht oben. Und Gott sei Dank ist heute Samstag und nicht Werktags sonst hätte ich auch noch Englisch sprechen müssen. Das hat mich dann wieder ziemlich angepisst, dass komplett Vancouver und alle möglichen Geschäfte eine 7 Tagen Woche haben, aber die nicht... :-( Letztenendes konnte ich wieder in den gleichen Bus einsteigen mit dem ich gekommen bin. Das schöne ist, dass es diesen Starbucks ja an jeder Ecke gibt. So auch in der Talstation. So war ich dann wenigstens nicht mehr allen den der Chai Latte ist mitgefahren.

Auf die Frage hin, ob der Busfahrer die Straße kennt wo die Kletterhalle kennt, meinte der nur: Hmm...sounds familiar, but I have no fucking clue. Sorry!

Laut der Straßenkarte, die hier echt praktisch ist (sie müsste laminiert sein, den der Regen tut ihr nicht gut) bin ich dann ab irgendeiner mir vernünftig erscheinenden Haltestelle zu Fuss weitergegangen. Jetzt denkt sich jeder wahrscheinlich. Alles klar. Michi und vernünftig...Ja schon klar!!!

Nein ernsthaft die Kletterhalle war am Arsch der Welt. Nach insgesamt 1,5 Stunden und der Besichtgung der Halle war ich endlich wieder daheim unter der Dusche.

Das Wetter ist nur unsympathisch, wenn es immer regnet. Da wäre so ein kleiner Boulderworkout genau richtig gewesen. Aber die Halle war echt das letzte. Es geht schon zum bouldern aber das ist echt eine Marktlücke hier. Ich hab mir ernsthaft Gedanken gemacht ob es machbar ist hier eine eigene Halle hoch zu ziehen. 

Es war schon lustig. Die Routen haben keine einheitliche Farbe an der man dann bis zum Umlenker klettert und dann sagt, hey das jetzt eine 6b, wenn man nur gelb klettert. Nein hier markieren Tapes die Routen. Sprich bunte Routen und jede Menge Tapestreifen an den Griffen. Pro Griff bis zu 5 Tapes. Zusätzlich war noch ein Kindergeburtstag mit Luftschlangen und Konfetti in der Halle. Das nenne ich mal Bunt. Griffe, Konfetti, Tapes und Luftschlangen. Katastrophe. 

Ein Halle a ala Burghausen hätte hier bestimmt Chancen. Ich sag euch dann Bescheid wenn es zum Routenschrauben ist, nach DAV-Standard.

Nach der Kletterhallen Odysee wurde auch Abends gleich der Kühlschrank bestückt. Einkaufen hier ist toll. Butter, Milch, Müsli, Sugo, Eier, (1kg, 5l, 1kg, 1l, 18stk = Einheiten pro Lebensmittel = think big) Mein Abendessen war dann auch schnell gefunden. Ein Sandwich so groß wie ein Big-Foot Ski und so dick wie mein Oberschenkel. Ich glaub ich kann daran morgen auch noch essen. 

Ein Riesenspaß, wenn da nicht der NachHauseWeg wäre. Rucksack voll und 10Plastiktüten. Da schaun sogar die Passanten die ich auf den Weg zur Wohung treffe blöd. 

Aber jetzt ist dafür der Kühlschrank voll. Und wenn ich schon nichts für die Unterkunft zahle so ist es das mindeste sich wenigstens mit dem Essen erkenntlich zu zeigen und mal zu kochen. Mahlzeit!

1 Kommentar:

  1. Decathlon rules!!!
    Also ich komm dann auch routen schrauben. So ne Kinder-4b bring ich auch noch zusammen :-)

    AntwortenLöschen