Sonntag, 4. Juli 2010

Dann fahr ma mal oder?

Letzte Woche hat mich Khoi, ein Kollege aus der Kletterhalle, gefragt ob ich nicht zufällig ein paar Tage Zeit hätte, denn er würde gerne auf einen kleinen Klettertrip fahren und ich könnte mitkommen.
Endlich dachte ich mir. Endlich raus, endlich mal wieder am echten Felsen klettern. Es ist schon wieder so lang her, dass es schon nicht mehr war ist.
Passt also. Ich hab Zeit. Doch das wars auch schon wieder. Mehr Infos hab ich nicht bekommen. Gut warum auch, lasst dich halt überraschen.
Einige Tag später hat er mich dann nochmal angerufen und gefragt ob ich denn überhaupt eine Campingausrüstung habe. Nett, dachte ich mir. Wäre gemein wenn ich jetzt nein sagen würde. Doch ich hab ja eine. Richt zwar nach dem Kayaktrip noch etwas modrig aber was solls. Is ja Camping und nicht das Ritz.
Irgendwann hab ich dann per Facebook erfahren, dass es in die USA geht. Umso besser dachte ich mir. Die Grenzer kennen mich ja eh schon. Das kann ja ein Spaß werden.
Nach und nach hab ich mir dann die Infos organisiert, die ich brauchte. Wann wir fahren welche Uhrzeit und wohin, wie das Klettergebiet heißt, wo wir schlafen, was für eine Art von Fels und welche Art von Klettern es ist. Was man halt so wissen will als erfahrener Kletterer, versteht sich doch von selbst oder?!
Am Dienstag sollte es also losgehen. Ich bin dann, da mir aufgefallen ist, dass ich keinen Topf zum Kochen hab, noch schnell zu MEC (Sportgeschäft) geradelt und hab mir einen Topf gekauft in den auch mein Kocher passt, so dass das ganze eine schöne Einheit ist. Glücklicherweise war auch Khoi da, weil er arbeiten musste, so dass wir die Zeit abklären konnten wann er mich abholt. Ich denke es war eine gute Idee, denn er wusste bis dahin ja noch nicht einmal wo ich wohne.
9:00 Uhr bei mir an der Kreuzung war die letzte Info die ich bekam, bevor er mit dem nächsten Kunden beschäftigt war.
Das packen war einigermaßen schnell erledigt. Zum ersten mal hab ich mir diese Fertignahrung gekauft, die Getrocknet wurde und die aussieht wie Astronautenfutter. Nur heißes Wasser hinzugeben heißt es. Bin ja mal gespannt. Ein Rucksack, eine Tasche und eine kleine Kiste. Kletterzeug, Essen und alles andere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen