Donnerstag, 11. Februar 2010

04.02.2010 / Die Woche danach

Hmm..., anfüllen tut es sich wie Samstag. Doch es könnte auch Mittwoch sein? Die Frage ist wie lang hab ich geschlafen und welcher Tag ist heute? 

Tja gut Dienstag, das ist gut. Es ist schon wieder dunkel draussen so, dass ich mich irgendwie gar nicht mehr auskenne. Ich mag keine Nachtschichten. Auch wenn man dabei fürs nichts tun bezahlt wird und sich untertags eine schöne Zeit machen kann. Doch dabei kommt man ganz schön aus dem Rythmus.

Im Großen und Ganzen hab ich den Tag, also den Dienstag, mit schlafen verbracht. Mit Oropax ist das eine ganz feine Sache und man kann schnell ausschalten, weil einen der eigenen Atem, den man dadurch stärker hört schnell runterbringt.

Es war aber klar, dass nicht viel mit ausruhen war, denn ich konnte ja nicht die ganze Woche mit schlafen verbringen. Wäre ja auch ziemlich doof.

Daher hab ich mir mal wieder ein paar Schichten in der Kletterhalle organisiert. Da ich im letzten Monat recht fleißig war, aber mit meinen Nachtschichten so verplant, hab ich vergessen meinen Gehaltsscheck auszufüllen und musst dadurch mal wieder einen halben Monat warten. 

Naja, was solls. Dummheit / Schlafmangel tut halt manchmal weh.

Damit ich so eingermaßen fit bleib während der Zeit mit dem komischen Rythmus, dachte ich mir, mach ich auf obergesund und kauf mir Obst. Hey und man glaubt es kaum, ich hab echt Äpfel, Bananen, Orangen, Mangos und Kiwis gekauft. Ja, ich halte selbst kaum für möglich. Bananen fürs Müsli und der Rest mal so zwischen durch, wobei so eine Mango ganz schön aufhält. Gut meine Mango jetzt vielleicht weniger, weil sie getrocknet war und somit ein entspannter Snack zwischen durch.

Mittlerweile hab ich mit Sandra auch schon neben meinem Obst-Trip auch schon einen Erkundungstour durch die Nachbarschaft gemacht. Hier an der 4th Str. in Richtung Downtown ist ein Shop, Restaurant und Cafe neben dem anderen. Ein sehr lebhafte Straße. Es gibt alles hier, vom Reifenhändler und der Tankstelle, über Starbucks und Indischen Restaurant, bis hin zu Yoga-Centers und Bäckerein.

Sandra brauchte für Ihre Arbeit ein Hose und Schuhe und da ich mir die Gegend anschaun wollte und dank der Nachtschicht, ganz froh war frische Luft zu bekommen, sind wir gemeinsam in die Stadt gegangen.

Da ich mein Englisch ja immer weiter verbessern will und das natürlich nicht klappt, wenn ich nur durch die Gegend klettere und Smalltalk halte, dachte ich mir, kauf dir mal ein paar Bücher. Nun bin ich stolzer Besitzer von dem neuen Buch von Dalai Lama und dem Dan Brown Buch, Lost Symbol. Gelesen hab ich ehrlich gesagt nur den Buchrücken und da hätte ich auch schon ab und zu Leo oder eine Dicitionary gebrauchen können, aber deshalb kauf ich es mir ja. In der Stadt gibt es eine schönen Buchladen namens Chapters. Kann man mit Thalia oder Hugendubel vergleichen nur nicht so groß. Wobei es hier halt dann einen Starbucks gibt, um es sich mit einem Buch gemütlich zu machen.

Und wie es halt so ist, war ich deutlich schneller fertig mit meinen Büchern, als Sandra mit ihrer Hose und den Schuhen. Seis drum, dann geh ich halt nach Hause, denn die Kletterhalle wartet eh schon und so kann ich wenigstens noch etwas klettern vor Schichtbeginn. Climb On!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen