Dienstag, 8. Dezember 2009

12. & 13. Tag / 07. & 08.12.2009

Geschlafen hab ich wie ein Stein. Immerhin war was nachzuholen :-)

Es ist echt anstrengend, dass sich die Kanadier so viel Zeit lassen mit der Beantwortung von Bewerbungen. Man fängt automatisch an sich Gedanken zu machen. Ist die Bewerbung falsch, hab ich das Resume verbockt, bin ich nicht gut genug. Und viele andere destruktive Gedanken, die einem nicht wirklich weiterhelfen.

Damit ich etwas aus dem beklemmenden Apartment rauskomm bin ich in Richtung Broadway aufgebrochen. NEIN, nicht der klassische den jeder kennt. Würd gern wissen wieviele von euch diesen Witz gemacht hätten.

Der Broadway ist ein coole Straße für alle die gern draussen sind. Ein Outdoorshop neben dem nächsten. Am Schluss steht dann der MEC-Mountain Equipment Center. Das ist quasi der kanadische Decathlon. Nett! Kann man schon sagen. 

Da hier die Tickets für Busse und U-Bahn etc. 1,5 Stunden gelten, musst ich mein Shopping aus Zeitgründen unterbrechen, aber ich werde wieder kommen.

Um meinem Hirn ein Pause zu gönnen, von den dummen Gedanken, hab ich dann mal meine Joggingsachen gesucht und die etwas mit meinen Skisachen kombiniert. Ich bin noch nie bei -3°C joggen gewesen. War doch recht angenehm und dank Zwiebelprinzip auch nicht kalt.

Am Abend kam ein plötzlicher Anruf auf meinem Handy. Zugegeben, ich bin noch immer aufgeregte, wenn das Teil klingelt, weil nur die Leute die Nummer haben, die meine Bewerbungen haben.

Die Kletterhalle lädt mich kurzfristig zum Vorstellungsgespräch oder Einstellungsklettern ein. Saugeil Morgen 9:30am abgehts.


Aufstehen, war schwer, vorallem da ich nicht gut geschlafen hab. Die Luftmatraze ist echt zach. Doch die Sonne lacht und die Kletterhalle ruft. 

Die Einschulung war super. Kelly, die Assistant Managerin und Eric, der General Manager haben mir alles wichtige gezeigt. Nicht dass ich jetzt mit allen Wassern gewaschen wäre, aber das kommt mit den ersten Einheiten. Spätestens am Donnerstag werde ich sehen wie es mir geht. Es tut gut unter den Leuten zu sein und endlich mehr English zu sprechen, als immer nur Can I Get One Grande Chai Tea Latte bei Starbucks.

Ich denke ich werde viel Spaß haben in der Halle. Einzig, die Tatsache, dass ich für das was ich eigentlich gerne mache eine Kurs machen muss, um Vorstieg zu klettern und einen Partner brauch, der das auch schon gemacht hat. Mal schaun. Aber auch das geht bestimmt.

Sonst war es ein sehr guter Tag. Mit der Musik von Labrassbanda im Ohr. War der Tag sonnig und kalt, so dass ich wieder mit meinen dicken Socken da sitze und allen erzähle was so abgeht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen