Sonntag, 27. Dezember 2009

29. & 30. & 31. Tag / 24. & 25. & 26.12.2009

Die Weihnachtszeit ist um! All der Stress und die Anspannung die sich aufgebaut hat bis zum Heiligabend ist in nur eine paar Stunden vorbei gewesen. Und wenn man es so betrachtet ist es gar nicht so schlimm gewesen, wie ich erwartet hab. Natürlich geht einem die Familie ab, aber dafür hat man ja hier wiederrum Freund, die einem die Zeit versüßen.

Was macht man also so die Weihnachtsfeiertage über hier in Vancouver? Ich habe mich mit ein paar Deutschen zusammengetan, um den Heiligen Abend mit ihnen zu verbringen. War ganz lustig. Das Essen, wir haben versucht die Küche auch dem entsprechend deutsch zu halten, war sehr gut. Erst Lachs in Blätterteig, danach Rinder mit Kräuter in gerollter Form (man könnte Roulade sagen, aber das trifft es nicht) dazu gefüllte Pilze, Polenta und Bohnen im Speckmantel. Als Desert gabs dann flambierte Ananas mit Vanilleeis. 

Beim Flambieren ist gleich wieder Erinnerungen hochgekommen. Und, hey, ich kanns noch! Wuff, Stichflamme, dann das Wow und dann hmmmm, lecker. So solls sein. 

Und dekadent wie man halt in Vancouver so ist, sind wir dann ungefähr 3 Stunden im Hot-tub gelegen und haben uns aufweichen lassen. Das ist echt fein bei Sternen klarer Nacht, schön vollgefressen im Wasser. Ich hab sehr sehr gut geschlafen.

Der eigentliche Weihnachtstag hier in Kanada, also der 25.12. war sehr gechillt. Hier gibts das klassische Truthahnessen. Und ich kann es euch nur empfehlen. 

Turkey mit Kartoffelpüree. Dazu Ham und Knödel mit Bratensoße. Lecker. Mit von der Partie waren wir bei unserer Gastfamilie plus deren gesamte Verwandtschaft. Der Hammer, Fullhouse. Es wurde überall gegessen. Jeder so seine 2-3 Portionen und danach Desert. 

Anschließend hat die Schwiegermama, die schon ordentlich einen sitzen gehabt hat versucht uns Flirttips zu geben. Ein echt gelungener Abend, vorallem, da die Gastfamilie versucht hat, dass wir uns nie als 5. Rad am Wagen fühlten.

Wenn man es genau nimmt ist es eigentlich jetzt auch schon vorbei mit Weihnachten. Denn hier gibt es einen echt komischen "Brauch". 

Der 26.12. heißt hier Boxing-Day. Das ist hier vogelwild. Die großen Geschäfte und Einkaufcenter haben offen und verkaufen alles zu Schleuderpreisen. Und weils so lustig ist, sind wir gleich in das größte Center in Vancouver gefahren.

Oh mein Gott. Scheiße! Da gings zu. Leute haben in Schlangen vor Geschäften gewartet zund Türsteher kontrollierten z.B. den Einlass bei H&M. Die Welt stand Kopf. Ich hab so was noch nie gesehen. Echt verrückt.

Umso froher war ich als ich aus dem Irrenhaus draussen war und in einem Lokal namens Red Robin meinen Burger essen konnte. Red Robin ist ein Diner wie man ihn aus dem Fernsehen kennt. Frische Burger, Gratis Getränkenachschub, Gratis extra Pommes. So was bräuchte man in Deutschland. Wobei in Deutschland die Mentalität fehlt um so was gewinnbringend um zu setzen.

Langsam geht das Jahr zur neige und ich stell mir die Frage nach guten Vorsetzen. Doch irgendwie komme ich auf keine. Ich denke der Schritt den ich gemacht habe, lässt alle Vorsätze alt aussehen, da ich bereits Grenzen überschritten und Veränderungen erzwungen habe. Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein. Nun genug der Philosophie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen