Freitag, 4. Dezember 2009

7. & 8. & 9. Tag / 02. & 03. & 04.12.2009

Nachdem nach und nach der Alltag einkehrt, gibt es auch weniger zu schreiben, daher musste ich erst mal ein paar Tage was anstellen, damit ich was zu berichten habe.

Die erste Depri-phase habe ich erfolgreich überwunden. Die Vorstellungen die man halt so hat wenn man hier rüberkommt, sind nicht immer das wahre. Und so stellt man schnell fest, dass es nicht so ist, wann man will. 

Die Kletterhalle war scheiße, die Skigebiete brauchen keinen mehr und es regnet. Dazu kommt, dass man vor lauter Freizeit nicht weiß was man machen soll und es fällt einem die Decke auf den Kopf.

Gott sei Dank braucht man solche Phasen auch mal, damit man den Boden nicht aus den Augen verliert und es einem bewusst wird, dass man für sein Glück auch einbisschen die Arschbacken zusammenkneiffen muss.

Ich hatte dann ein paar schöne Dialoge mit dem Jan, der Savvina und der Michi, so dass ich schnell wieder meine gute Laune hatte und alles nur noch halb so wild war.

Also den Laptop geschnappt, ab zum Starbucks auf einen riesen großen, na ihr wisst schon was... Für alle die erst nach der Pause eingeschaltet haben, es ist der Chai Tea Latte von Starbucks, der hier quasi mein Karamalz-Ersatz ist.

Da saß ich nun mit fast einem Liter Tee und meinem Laptop und ohne Internet. Denn die haben keins, außer man loggt sich in einen sehr "günstigen" Hotspot ein. Toll. Aber das Nachbar-Cafe hat Internet. Und jetzt?! So schnell kann ich den scheiß auch nicht trinken. gut dann halt wieder heim und das wacklige Wlan vom Nachbarn.

Erstaunlicher weise, ging es echt gut und ich konnte meine Bewerbungsoffensive starten. Ich schätze es waren 10-20 Bewerbungen. Der Großteil an Hotels. Teil konkret auf eine Stelle, teils blind. 

Aber nicht nur Hotels waren dabei. Auch Red Bull, das Olypische Komitee und eine andere Kletterhalle.

Und siehe, da. Nachdem man sich reinhängt, kommen die Ergebnisse fast von selbst. 

Der Kletterhallen Mensch, eine zugegebenermaßen echt schräger Typ, könnte mich ab dem neuen Jahr als Part-Time gebrauchen. Hell yeah! Da bin ich ja sowas von dabei. Drück mir die Daumen.

Damit aber noch nicht genug. VANOC (Vancouver Olympic Comitee) hat sich gemeldet, gleich einen Tag nach Bewerbung und hat interesse. Und sie heißen mich im Team willkommen. Natürlich krieg ich noch alles an Infos. Doch es ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Ich arbeite zwar nur 2 Monate. Doch EIN Job ist besser als KEIN Job. 

Es fühlt sich auf alle Fälle gut an und ist bestimmt lustig bei den Winterspielen mit zu wirken.

Ich halte euch auf dem Laufenden und sag euch noch wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen