Dienstag, 15. Dezember 2009

17. & 18.Tag / 12. & 13.12.2009

Ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack. Am Freitag wie erwartet weggegangen in das altbekannte Irishpub, denn da ist es ja bekanntlich am schönsten. Und witzigerweise lernt man grad dort immer die lustigsten Leute kennen.

z.B. einen Fireinspector aus Edmonton, der seinen Flug nicht aus technischen Mängeln am Flugzeug nicht wahrnehmen konnte und daher einfach mal 2 Tage dranhängt bis zu seinem Rückflug und Party in Vancouver macht. 

Oder eine Frauen Fussballmannschaft aus Delta, die obwohl sie tabellenletzte sind immer gut feiern können. Und wenn wundert es auch auf Christiano Ronaldo und Real Madrid stehen. Frauen halt! Was soll man dazu sagen.

Als es dann an der Zeit war nach Hause zu fahren, kamen wir auf die glorreiche Idee den Bus zu nehmen zu dem man laufen müsste, da er sonst abfährt. Tja abgefahren ist er dann auch, aber ohne uns, da half der ganz Sprint durch Downtown nichts mehr, denn wir durften dann trotzdem 30 Minuten warten. Hmm, Dank Frischluftwatschen und dem Sprint durch die Stadt war das Warten recht lustig.

Mein Wochenende war ja quasi mein erster großer Arbeitseinsatz. Ich hatte das Vergnügen, nachdem ich am Donnerstag ja meinen ersten Klettertag hatte, weitere 4 Schichten zu machen. Und ganz ehrlich es macht richtig Spaß. 

Ein Außenstehender würde meinen, dass das sichern von Kindern nach 4 Stunden am Seil rumziehen nicht sehr erfüllend sein kann, doch das ist es. Man motiviert, man feuert an, man unterstützt, man erklärt und man lacht. 

Es sind meist absolute Kletteranfänger, die in meine Obhut übergeben werden. Sei es ein Gruppe von 4 Japanerinnen, eine Geburtstagsgruppe mit 10 Leuten oder 2 Chinesen die einfach nur neugierig sind. Alles im Dienst der Vertikalen.

So ging das Wochenende auch unglaublich schnell vorbei und da ich mit jeder Schicht neue Kollegen kennenlerne, hatte ich auch endlich die Möglichkeit meinen Vorstiegstest zu machen und hab einen Kletterpartner gefunden. Langsam gehts los. Auch wenn nach einem Monat Pause alles etwas schwerfällig geht. Vielleicht liegts auch nur an 4 Stunden Toprope Sichern, so dass ich meine Finger schon fast nicht mehr abwinkeln konnte.

Zu meinen Kollegen kann ich nur folgendes anmerken. Neuseeland, USA, Kanada, Australien. Alles bunt gemischt und super nett.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen