Freitag, 11. Dezember 2009

14. & 15. & 16.Tag / 09. & 10. & 11.12.2009


Ja was ist los in hier?! Gute Frage. Der tägliche Wahnsinn würde ich meinen. Nein so schlimm ist es nicht. Mittlerweile ist eine Woche seit meiner Bewerbungswut vergangen und siehe da, man glaubt es kaum, es hat sich noch immer fast keiner gemeldet. Aber fast heißt, dass sich 2 gemeldet haben, lässt man die Olympischen Spiele mal aussen vor. Eine Absage von Westin und ein ergänzendes online Jobinterview bei dem ich eine Stunde lang komische Fragen beantworten durfte. Immerhin. Das ist doch was. Bin dafür extra in ein Internetcafe gelatscht. Eins wo es auch Internet gibt und habe den tollen Test gemacht. Mal schaun. Ich weiß gar nicht mehr als was ich mich beworben habe. Das kann ja was werden.

Job mäßig siehts recht gut aus. Hatte meine erste Belay Session in der Kletterhalle und am Wochenende hab ich mich gleich für 4 weitere gemeldet, bzw. ich bin angerufen worden, ob ich nicht will. Klar, dachte ich mir. Wenn die schon den neuen anrufen, dann machen wirs gleich richtig. Außerdem verlier ich so schneller meine Hemmungen.

Gleichzeitig bekam ich den Termin für das Jobinterview mit VANOC am kommenden Dienstag. Würde mich freuen, wenn ich den Job bekomme. Auch wenn es erst in einem Monat losgeht und nur 2 Monate sind. Vielleicht ergibt sich für danach eine neue Gelegenheit.

Momentan stelle ich mir nur die Frage, was mache ich bis dahin, bis es losgeht.

Nachgedacht hab ich schon viel. Ich könnte auf'm Bau arbeiten bis dahin, was aber wiederrum meine Ttätigkeit in der Kletterhalle einschließt. Oder ich arbeite bei MEC einem riesigen Sportgeschäft. Das wäre auch toll, doch all das müsste ich wieder fallen lassen sobald die Olympiade losgeht. Und wenn Olympia nix wird steh ich wieder da! Wir werden sehen. Ich denke ich sitze es aus bis ich die Bestätigung von VANOC habe und werde bis dahin so viel Kurse geben wie möglich. 

Da ich ja nur einen gewissen Teil des Tages mit der Suche nach einem Job verbringe, mache ich auch mal Ausflüge. Jetzt hab ich es endlich geschafft den Buddhisten Tempel im Süden von Vancouver zu besuchen.

Eine tolle Anlage. Leider bin ich mit dem Buddhismus im Detail nicht vertraut, so das ich eher ein ehrfürchtiger Bewunderer war, der lediglich das Oberflächliche wahrgenommen hat, anstatt die wahre Bedeutung.

Die Reise dorthin war eine kleine Weltreise. Fast 1,5 Stunde zu Fuß oder mit dem Zug und Bus. Doch es hat sich gelohnt. Aber macht euch selbst ein Bild. Ein paar Fotos hab ich hochgeladen.

Es war ein recht schöner Tag, auch wenn die -5°C es etwas zach machten soviele Strecken zu Fuss zurückzulegen. Als Belohung hab ich dafür noch 2 schöne Stimmungsfotos gemacht.

Ich wünsche ein schönes Wochenende, an dem ich bestimmt nicht so über die Stränge schlage wie beim letzten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen