Sonntag, 10. Januar 2010

27. & 28. & 29 & 30 & 31.12.2009

Mein Monat, mein 1. Monat hier in Kanada ging recht schnell vorbei. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass es recht hurtig war. Ich weiß ja nicht wie es euch geht und ob Ihr es genauso empfunden habt.

Die letzten Tage des Jahres 2009 sind bereits an einer Hand abzählbar. Und ich hätte vor einem Jahr nicht zu träumen gewagt, dass ich hier in Vancouver bin. Doch man braucht es sich nur fest genug einreden, dann klappts eh. Michi-Style versteht sich.

So berauschend waren die letzte Tage ehrlich gar nicht so sehr. Ich bin am 28.12. wieder bei der Homestay-Family ausgezogen und muss sagen ich hatte eine Super Zeit. Gernot, der Gastvater, hat sich gefreut, dass er mit mir wienerisch sprechen konnte und ich ihn sogar verstanden hab. Nicht so wie mit Ben, mein Freund aus Fulda, der beim dem geringsten Anzeichen von Dialekt voll aussteigt und es dadurch fast besser ist mit ihm Englisch statt deutsch zu reden. So viel hochdeutsch verträgt doch kein Bayer :-P

Ich hab mir dann zum Schluss des Jahres arbeitstechnisch die Kante gegeben. Und jeden Tag fast gearbeitet und geklettert. Mittlerweile kann ich meine Hände nicht mehr richtig schließen und die Gelenke tun vom Seil halten und sichern weh. Ich hoff, das wird besser während des Roadtrips. Aber dafür ist mein Scheck am Ende des Monat dicker.

Leider hab ich auch erfahren, dass ich die Fortbildung nicht machen kann, nach der ich dann so eine Art Kanadischer Klettertrainer bin. Die Ausbildung ist genau in dem Zeitraum in dem ich Kalifornien bin. Aber man kann ja nicht alles haben. Es gibt bestimmt eine zweite Chance.

Silvester: Hier in Vancouver so spannend wie ein  normaler Abend. Mit dem Unterschied jeder schreit und wünscht dem Anderem "Happy new year". Das wars aber auch schon. Kein Feuerwerk oder so. Echt fad! 

Was aber nett war, ich war Silvester mal wieder in der Kletterhalle eingeladen. Quasi, Silvesterklettern. Echt lustig. Man lernt Kollegen kennen und lacht, trinkt, klettert und trinkt mehr, lacht wieder und versucht am Schluss noch es wie klettern aussehen zu lassen. 

Spaßig!

Lang ging es nicht Gott sei Dank, denn ich musste ja noch einen Flieger erwischen um pünktlich in San Francisco an zu kommen.

Ich wünsche allen eine Frohes Neues Jahr, dass es erfolgreich, glücklich, gesund und zufrieden wird. Mit oder ohne Vorsetze, genießt es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen