Montag, 11. Januar 2010

Roadtrip California / 3.Tag

Immer dieses saublöde Amerikanische Busdweiser. Da kanns einem ja nur schlecht gehen am nächsten Tag. Nicht dass ich jetzt einen Hangover hätte, aber so recht wohl fühle ich micht nicht. 

Es ist schon halb 12 und langsam stehen auch die anderen auf. Ich such mir erstmal einen Starbucks für einen Kaffee und finde eine kleine deutsche Bäckerei, die aber die Preise einer Apotheke hat. 2 Plunderstücke für 10$!!! Was ist denn mit euch kaputt. Leider hab ich es viel zu spät kapiert, dafür hat das Zeug gut gemeckt. Pro Bissen 1$. Da muss man es sich ja schmecken lassen.

Heute standen eigentlich die Redwood Trees auf dem Programm.

Doch bis wir uns erstmal in dieser Richtung bewegen konnten, war es nötig den Weg aus der Stadt zu finden. Vorbei an all den Dingen die wir gestern zu Fuss besichtigt hatten, sind wir diesmal mit dem Auto vorbeigefahren.

Als wir auf dem Weg waren, stellten wir fest, dass die Distanzen doch weiter sind als angenommen. So dass wir unvollrichteter Dinge wieder umgekehrt sind. Das schöne an der Sache ist, wenn man sich diese Bäume anschaun will muss man über die Golden Gate Bridge fahren, was an sich schon ein Erlebnis ist. Sprich auch der Rückweg führt uns über besagte Brücke. 

Insofern stand einem kleinen Fotoshooting nichts im Wege. Das Wetter hatte sich stabilisiert, so dass es auch nicht neblig war. Dafür war es windig und es wimmelte vor Touristen.

Je weiter wir dieser Strasse folgten desto schöner und unberührten wurde die Landschaft. bis wir schließlich bei einem Leuchtturm ankamen, der am Arsch der Welt lag. Dort merkt man nichts mehr von der Metropole SF und den vielen Menschen. Hier ist alles langsam. Und selbst hier sieht man noch die Golden Gate Bridge. Sprich ich hab zig Aufnahmen mit der tollen Brücke. Aber was solls. 

Nach dem sich dann jeder fototechnisch die Kante gegeben hat und wir langsam mal wieder Hunger hatten, ging es wieder in Richtung SF.

Diesmal war es an mir diese tolle kurvige Strasse zu fahren. Tja, hmm, also, naja, war schon ein Erlebnis. Max. 5mph und dann 4 mal links und 4 mal recht einschlagen und das wars. Aufregend. Da war es schon spannender 20 min im Stau zu stehen, damit man diese dumme Strasse erst fahren kann. Und scheinbar will da jeder runterfahren. Wenn der Stau wenigstens im Flachen gewesen wäre, aber nein. Ich glaube die Strasse hatte leicht Ihre 20% Steigung. Da ist selbst mit der Automatik Berganfahren angesagt. Dumm nur das die Frau vor mir nicht ganz so geschult war und immer 3 Meter zurückgerollt ist. Man war die hohl. Und geschimpft hat sie wie sau, weil ich immer so dicht aufgefahren bin. War nur gut gemeint, am Schluss rollt sie noch den ganzen Berg runter beim anfahren.

Gegessen habe wir dann im Hostel. Echt cool. Der Küchenchef ist Brasilianer und kocht dann mal schnell so für 20-40 Leute Abendessen. Der ist da flexibel was die Personenanzahl angeht. Schräger Kerl. Aber ich hatte ein Stein beim ihm im Brett.

Wahrscheinlich weil ich aus der Schweiz noch ein paar Brocken Portugisisch konnte. Und er mich für einen Italiener hielt. Naja ich hab ihn in dem Glauben gelassen. Dafür war die Portion umso größer. 

Gleich ums Eck war eine Hookah-Bar. Klingt jetzt anrüchig, war aber nur eine Art Wasserpfeifen Bar. Mit schlimmer Musik und einer Wasserpfeife. Das und wieder das schlimme Budweiser, dann war ich bald Bett reif. Und geschlafen hab ich wie ein Stein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen