Donnerstag, 28. Januar 2010

28.01.2010 / Fehlender Durchblick

Also was ist jetzt? Ja oder Nein? Um was gehts überhaupt

Da hab ich die Chance genutzt und kann in Kitsilano in eine WG einziehen und das was ich bis jetzt sicher weiß, ist, dass ich zumindest in Februar dort wohnen kann. Und dann könnte es vielleicht unter Umständen eventuell zu der Möglichkeit kommen, aber das ist noch nicht sicher, dass ich dann wieder raus muss. Aber das ist ja nicht schlimm, weil es ja dann passieren könnte, aber das auch nur vielleicht, dass ein anderes Zimmer in der WG frei wird.

Aber sicher ist, dass ich nur bis Mai in dem Zimmer sein kann, weil dann will die Familie in den Süd-Teil des Hauses ziehen, weil da mehr Sonne ist, aber bis es soweit ist, ist ganz bestimmt ein Zimmer in der WG frei. 

Auf Deutsch schon schwierig genug zu verstehen. Man stelle sich das ganze jetzt noch auf Englisch vor mit einem Akzent und die Person die redet, spricht sehr leise, wirkt leicht verplant und weiß gar nicht was sie sagen will. Genau! Das was mir da in den Sinn kommt war nur Bahnhof.

Tja mittlerweile, nachdem ich jetzt doch länger als Februar bleiben kann (ob es fix ist, dafür lege ich die Hand nicht ins Feuer) und das ganze in trockenen Tüchern ist, bin ich wieder entspannt.

Somit konnte ich mich einer weiteren Mission widmen. Operation: Mobil

Denn ich habe beschlossen mir einen Drahtesel zuzulegen. So toll das Verkehrsnetz ist, so viel Spaß macht es mit dem Rad hier zu fahren. Ich hab das schon ausprobiert. Ich hab mir ein tolles Mountain Bike ausgeliehen und bin dann durch Vancouver geradelt. Gut geradelt hört sich an als wäre Sonntag und die Familie fährt mit den Kindern eine Runde im Park. Nein ich hab so richtig die Sau rausgelassen. Das ganze dann 2 Stunden lang, weil dann hat es wieder geregnet. Aber ich kann mir schon vorstellen wie es ist wenn es mal nicht regnet. 

Mal schaun, vielleicht schaff ich es irgendwie mein Rad aus Deutschland hier rüberzuholen. Es ist nur noch das Wie und der Preis zu klären.

Diese Woche ist quasi Olympische Woche. Ich hatte meinen Uniform-Pick-Up, meine Akkreditierung, mein Training und am Wochenende auch schon meine ersten Nachtschichten.

Mal sehen wie das von statten gehen wird. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen